Partner und KollegInnen:
 

http://www.jourfixe-muenchen.de/ Die Kulturplattform und Projektschmiede, gegründet von Gaby dos Santos, mit der ich seit 2004 künstlerisch und freundschaftlich aufs Engste verbunden bin. Eine Institution in der Münchner Kulturszene!

http://www.artist-studio.de/ Peter Langs kreatives und geräumiges Tonstudio, mit allem ausgerüstet, was man für professionelle Aufnahmen braucht, Peters Kompetenz und ruhige Art machen das Arbeiten zum Vergnügen!

http://www.enooma-media.de/ Michael Schinkel und Helmut Kohlpaintner sind zwei hochmusikalische und kreative Köpfe, mit denen das Arbeiten an Jürgen Marcus neuem Album „Zeitreif“ die reinste Freude war. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihnen!

http://www.khap-la.de/ Hannes Wollmann und sein kreatives Umfeld sind mir über viele Jahre freundschaftlich verbunden. Ein kleines, aber feines Tonstudio für das ganz Besondere!

http://www.saitenpoet.de/  Alexander Stöhr ist ein aussergewöhnlicher Konzertgitarrist, ein Seelenverwandter, den ich als lieben Freund und musikalischen Weggefährten nicht missen möchte!

http://twoforyou.html  Jimi Kelz ist seit über zwanzig Jahren als lieber Freund und musikalischer Weggefährte nicht aus meinem Leben wegzudenken. Unter dem Namen "Two For You" lassen wir den melodischen Swing hochleben!

http://www.ludwigauwald.com/  Ludwig Auwald ist ein brillianter Pianist nicht nur im Bereich der klassischen Musik, sondern auch ein hochinspirierter Improvisator auf dem Gebiet des Jazz. Ausserdem ist er ein fantasiereicher Komponist, der sich stilsicher zwischen allen musikalischen Welten bewegt, ein lieber Freund und Geistesverwandter!

http://www.marcus-woelfle.de/  Marcus A. Woelfle ist nicht nur eine Koryphäe als Kenner der Welt der Jazzmusik, der sein Wissen unterhaltsam und eloquent in seinen Rundfunksendungen verbreitet. Er ist auch ein hervorragender Geiger, der in seinen Improvisationen vor Ideen nur so sprüht. Dieser liebe Freund reisst mich mit seinem Spiel immer hin und mit!

http://naomisusanisaacs.com/cmsms-2013/ Naomi Susan Isaacs ist nicht nur eine originelle und gefühlvolle Interpretin von Jazzstandards, sie schreibt auch ganz wunderbare eigene Songs. Der Name "Charisma-Coaching" verspricht nicht zu viel, wer bei ihren Workshops teilnimmt, kommt mit Sicherheit einen grossen Schritt auf seinem Weg zu sich voran! Einfach eine herzerfrischende Freundin!

http://www.gitarrenwolfgangmayer.de/  Wolfgang Mayer, ebenfalls ein aussergewöhnlicher Musiker und virtuoser Konzertgitarrist hat viele Projekte zusammen mit mir bestritten, trotz seines Wegzugs aus München fühle ich mich ihm immer noch freundschaftlich und künstlerisch verbunden.

http://www.juergen-fiege-grafik.de/  Jürgen Fiege ist Maler, Grafiker und Kalligraph. Der Kontakt mit ihm und seiner besonderen Art Kunst zu betrachten und umzusetzen war für meine eigene kreativen Entwicklung von prägender Bedeutung. Auch nach zwanzig Jahren pflegen wir freundschaftlichen Kontakt und anregenden Gedankenaustausch.

http://www.ggpd.de/ die Gleichgestellungs- und Gleichberechtigungspartei Deutschlands ist eine der jüngsten politischen Kräfte Deutschlands, die sich mit Bürgern für Bürger einsetzt - für eine konsequente Gleichbehandlung aller Bürger, wie sie vom Grundgesetz ja auch vorgesehen ist. Ins Leben gerufen wurde sie von Rosa von Zehnle (männlich!), der diesen Namen des von ihm gegründeten Rosa Archiv in Leipzig verdankt, einer einzigartigen privaten Einrichtung über die Historie der gleichgeschlechtlichen Liebe in Deutschland. Mit diesem streitbaren wie engagierten Geist bin ich seit einigen Monaten in lebhafter Kommunikation und unterstütze seine Grundidee, wenn ich auch bei einigen Details Diskussionsbedarf habe. Aber das genau bedeutet ja gelebte Demokratie!

http://www.gewaltfrei-fuenf-seen-land.de/ Christian Hinrichsen ist ein ganz neuer Kontakt von mir, der aber schon vielversprechend beginnt. Er ist ein Trainer der „gewaltfreien Kommunikation“ nach Marshall B. Rosenberg, dessen Arbeit ich sehr schätze. Christian bevorzugt für seine Arbeit allerdings den Begriff „wertschätzende“ Kommunikation und vermittelt Menschen, wie man solch einen Umgang miteinander lernen kann. Das halte ich für eine sehr wertvolle Arbeit, die unsere Welt auch dringend nötig hat.

http://schmucktagebuch.blogspot.de/ Last, aber garantiert nicht least: Meine langjährigste Freundin Danièle Brown, mit der ich schon die Schulbank gedrückt habe und die wie ich den künstlerischen Weg eingeschlagen hat. Als staatlich geprüfte Schmuckdesignerin und Goldschmiedemeisterin haucht sie ihren Werkstoffen Leben und Seele ein, einfach Schmuck zum Verlieben... Wenn Ihr also einmal das besondere Geschenk sucht, hier findet Ihr es!

Nach oben